Kurse und Intensivtage

Auf Kingsmoor Manor bemühen wir uns um eine herzliche Lernatmosphäre unter Gleichgesinnten! Nur an einem sicheren Ort, auch im emotionalen Sinne, können der Geist frei und das Gehirn lernbereit sein.

Fortbildungen in funktionaler Pferdeanatomie und physiotherapeutischen Ansätzen

Mein Anliegen ist es, mein Wissen zu teilen, um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Einige einfache Behandlungstechniken können mit etwas Übung und der nötigen Vorbildung auch von Laien am eigenen Pferd durchgeführt werden. Die Beziehung zum Pferd wird gestärkt, wenn man Restriktionen oder leichte Schmerzen erkennt und selbige sofort verbessern kann, statt aus Unkenntnis darüber hinwegzugehen. Das Pferd fühlt sich wahrgenommen und es entsteht ein Miteinander auf einer tieferen Ebene als zuvor.

Kurse in Pferdeausbildung

Korrektes Training hält das Pferd ein Leben lang gesund. Aber hierzu gehört einiges an Kenntnis über anatomische und biomechanische Zusammenhänge im Pferdekörper. Zudem muss dieses Wissen dem Pferd verständlich vermittelt werden. Meine Kurse in Pferdeausbildung befähigen zur selbständigen Ausbildung des eigenen Pferdes, jeweils individuell angepasst an den aktuellen Wissensstand von Pferd und Mensch.

Intensivtage

Die Intensivtage sind eine gute Möglichkeit, um eine größere Stufe auf der Ausbildungsleiter zu erklimmen. Manchmal reicht eine Unterrichtseinheit nicht aus, um komplexe Ausbildungsinhalte ausreichend zu festigen, um sie alleine umsetzen zu können. Dafür gibt es die Intensivtage, deren Name Programm ist. Es wird intensiv gelernt und reflektiert! Täglich gibt es zwei Unterrichtseinheiten, am An- und Abreisetag jeweils eine nach- bzw. vormittags. Und wenn man nicht gerade selber auf dem Reitplatz arbeitet, kann man den anderen Pferd-Reiter-Paaren zusehen und von ihnen lernen. Während der Intensivtage ist es möglich, eine Behandlung für das Pferd zum Sonderpreis von € 110,00 zu erhalten. Intensivtage vertiefen die Beziehung zum Pferd und geben Gelegenheit, gleichgesinnte Menschen kennenzulernen und sich zu vernetzen.